Bestellung

Erhalte ich eine Bestätigungsmail nach der Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung in unserem Shop erhalten Sie ein Bestätigungsemail mit der jeweiligen Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?

Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, melden Sie sich umgehend bei uns mittels des Kontaktformulars. Wir werden schnellstmöglich den Fall überprüfen.

Erhalte ich eine Tracking-Nummer für meine Bestellung? 

Eine Tracking-Nummer wird bei jeder Bestellung ab 2 Hoodies oder 3 Artikeln automatisch vergeben. Sollten Sie nur einen Artikel bzw. 2 Artikel bestellen, erhalten Sie keine Tracking-Nummer.

Können Änderungen nach Abschluss der Bestellung vorgenommen werden?

Nach Abschluss einer Bestellung ist es nicht mehr möglich, Artikel hinzuzufügen oder zu entfernen. Solange die Bestellung noch nicht in die Produktion gegangen ist, kann noch die Lieferadresse verändert werden. Sollte die Bestellung bereits in Produktion sein, ist eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich. Sollten Bestellungen nacheinander aufgegeben worden sein, können diese nicht kombiniert werden.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) betragen derzeit pauschal 4,95€.

Können Waren auch International versandt werden?

Für Bestellung außerhalb der DACH-Zone werden Versandkosten von 6,95€ berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb der DACH-Region?

Für Bestellung außerhalb der DACH-Zone (Deutschland/Österreich/Schweiz) werden Versandkosten von 6,95€ berechnet.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeiten betragen im Schnitt 5-7 Werktage (Montag-Freitag). Im Ausnahmefall kann die Lieferzeit auch länger als 7 Werktage betragen, was jedoch sehr selten ist.

Wovon hängt die Lieferzeit ab?

Die Lieferzeit hängt von der Bestellmenge und dem Tag ab, an dem die Bestellung abgegeben wird.

Sollte die Lieferung länger als 7 Werktage dauern, bitten wir Sie, uns umgehend eine E-Mail zu schicken.

Zahlung & Retouren

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf unserem Online Shop steht Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können via PayPal, Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express) und Sofort-Banking bei uns bezahlen. Zahlungen mittels Google und Apple Pay werden ebenfalls von uns unterstützt. 

Wie sicher sind Online-Zahlungen auf unserer Seite?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem Sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Wie kann ich eine Retoure durchführen?

Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt einen Defekt aufweisen, bitten wir Sie, ein Foto von dem Artikel zu machen und uns ein kurzes E-Mail zu schicken. Sollte Ihnen das Produkt nicht gefallen oder die Größe nicht stimmen, bitten wir Sie, ebenfalls uns ein E-Mail zu schicken. Wir werden Ihnen ein Rücksendungsformular zukommen lassen.

Wer trägt die Kosten für die Retoure / den Rückversand?

Sie als Käufer tragen die Kosten für den Rückversand.

Ich habe die falsche Größe bestellt, welche Möglichkeiten habe ich?

Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen oder die Größe nicht passen, geben wir Ihnen 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zurückzuschicken.

Jedoch bitten wir Sie, Ihre Bestellung immer gründlich zu überprüfen und immer auf die Größentabelle zu achten. Da wir noch ein kleines Unternehmen sind, aber auch aus ökologischen Gründen, wollen wir uns jegliche Retouren vermeiden.

Kleidung

Wie fair und umweltfreundlich werden unsere Kleider produziert?

Unsere Kleidung wird zurzeit nur in Deutschland bedruckt. Jedes Kleidungsstück wird ausschließlich auf Bestellung individuell für den jeweiligen Kunden produziert wird. Somit werden Ressourcen geschont und Überproduktionen vermieden.

Entsprechen die Farben und die Druckqualität den Anzeigebildern? 

Aufgrund der Wechselwirkung zwischen Textilvorbehandlung, Druckfarben und Trocknung könnte es zu leichten Abweichungen in der Druckqualität kommen.

Die von uns abgebildeten Produkte sind eine digitale Visualisierung, die zu Vorschauzwecken dienen. Das tatsächliche Produkt, Druckgröße, Position und Farben können daher etwas vom Bild abweichen. 

Einige Textilfarben könnten daher ein wenig milder als auf den abgebildeten Anzeigebildern erscheinen, vor allem bei Stoffen mit höherer Grammatur (Sweater & Hoodies). 

Wie wähle ich die richtige Größe?

Für jeden Artikel stellen wir eine Größentabelle zur Verfügung, welche Sie bei der Auswahl der richtigen Größe unterstützt. Darum raten wir Ihnen, vor jeder Bestellung einen Blick auf die Größentabelle zu richten.

Wie pflege ich meine Kleidung am besten?

Um eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer bedruckten Textilien zu erreichen, sollten Sie folgende Waschhinweise berücksichtigen:

  • Textilien vor dem ersten Tragen waschen (enthalten möglicherweise Druckrückstände)
  • Textilien vor dem ersten Waschen in kaltes Wasser einlegen (wirkt eventuellem Einlaufen entgegen)
  • Waschbar bis 30° (Siebdruck und Digitaldruck)
  • Textilien vor dem Waschen auf Links drehen
  • Keinen Weichspüler und kein Vollwaschmittel verwenden (wir empfehlen Feinwaschpulver zu verwenden)
  • Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
  • Beim Bügeln auf Links drehen, nicht über die bedruckte Fläche bügeln
  • Den Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen

Was bedeutet "Organic"?

Bei unseren Organic-Produkten handelt es sich um Kleidungsstücke, die sich größtenteils aus Biobaumwolle zusammensetzen. Dabei setzen die Hersteller besonders auf eine nachhaltige und faire Produktion.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns via unserem Kontaktformular

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